1-abc.net Hard Drive Washer

7.00

 
Lizenz: Shareware
Preis:
$19.99
Bewertung:
Downloads: 62
Betriebssystem: WinXP, WinVista, Win7 x32, Win7 x64, WinOther, Windows2000, Windows2003, Windows Vista Starter, Windows Vista Home Basic, Windows Vista Home Premium, Windows Vista Business, Windows Vista Enterprise
Datum: 04-23-2013
Größe: 473 KB
Herausgeber: 1-abc.net
Verwandte Software:

Beschreibung für 1-abc.net Hard Drive Washer

1-abc.net Hard Drive Washer Programm-Icon

Sowohl von Windows als auch von so gut wie jedem auf dem System installierten Programm werden temporäre Daten auf die Festplatte geschrieben. Diese speicherplatzverbrauchenden Dateien dienen im besten Fall noch dazu, bestimmte Verhaltensweisen des Benutzers wieder zu erkennen, aber meistens verlangsamen sie nur das System, je mehr Software auf ihm installiert ist. Viele Programme interessieren leider die Konsequenzen nicht, die sich daraus ergeben, wenn temporäre Daten entgegen allen Konventionen irgendwohin geschrieben und dort hinterher nicht wieder gelöscht werden. Der 1-abc.net Hard Drive Washer macht dagegen genau das, was diese anderen Programme vergessen: er findet die unnötigen Dateien und bietet Ihnen an, sie zu löschen! Neben konventionellen Temp-Dateien, die überlicherweise mit einer .tmp-Endung abgespeichert werden, gibt es weitere Dateien, die nicht wirklich notwendig sind, um das System am Laufen zu halten. Insbesondere Backup-Dateien, die auf .bak enden, .log-Dateien oder Dateien, die aus Sicherheitsgründen vor vielen Monaten zu .old umbenannt wurden, können mit diesem Programm schnell und einfach gefunden und gelöscht werden. Weiterhin kann der 1-abc.net Hard Drive Washer den kompletten Inhalt der temporären Ordner löschen. Der Benutzer kann bestimmen, nach welchen Dateien gesucht werden soll, und auch, welche Dateien unter keinen Umständen gelöscht werden sollten, denn leider gibt es immer wieder Programmierer, die wichtige Daten in temporäre Dateien schreiben. Diese Ausnahmenliste enthält schon die gängisten Dateien und Ordner dieser Art, kann aber selbstverständlich auch jederzeit dem jeweiligen System angepasst werden. Um unvorhersehbarem Fehlverhalten des Systems vorzubeugen können die Dateien in den Papierkorb verschoben anstatt direkt gelöscht werden, wodurch sich die Ãänderungen bei Bedarf rückgängig machen lassen.

1-abc.net Hard Drive Washer Screenshots Galerie



Fügen Sie Ihre Meinung

Meinungen Benutzers