Xpert-Timer BASIC

2.0

 
Lizenz: Shareware
Preis:
$49
Bewertung:
Downloads: 43
Betriebssystem: WinXP,Windows2000,Windows2003,Windows Vista Starter,Windows Vista Home Basic,Windows Vista Home Prem
Datum: 09-01-2009
Größe: 4.39 MB
Herausgeber: Xpert-Design Software
Verwandte Software:

Beschreibung für Xpert-Timer BASIC

Xpert-Timer BASIC Programm-Icon

Der Arbeitstag ist vorbei und wieder ist nur die Hälfte der Arbeit geschafft. Wo bleibt nur die Zeit? Wer mit Hilfe des Xpert-Timer seine Arbeitszeit festhält, bringt mehr Transparenz in seine Projektzeiten und kann mehr aus seiner Zeit machen.Vor Allem Selbständige arbeiten unregelmäßig. Mal morgens, mal mittags oder sogar nachts. Wie lange er jeweils arbeitet, wird allerdings häufig nicht notiert. Hauptsache, die Arbeit wird erledigt und pünktlich fertig gestellt. Eine Kontrolle der Effizienz erfolgt meist nicht. Daher sind nicht nur Freiberufler gut beraten einmal einen Blick auf die angefallenen Projektzeiten zu werfen.Wer optimierend eingreifen möchte, sollte einen Blick auf die BASIC Version des Xpert-Timer legen. Den meisten Selbständigen sollte die Aufteilung der erfassten Zeiten nach Projekten, Aufgaben und Tätigkeiten ausreichen. Die Beziehung dieser Elemente ist untereinander hierarchisch. Jedes Projekte kann mehrere Aufgaben enthalten und jede Aufgabe setzt sich aus mehren Tätigkeiten zusammen. Im Xpert-Timer wird hier von Hauptprojekten, Unterprojekten und Aufgaben gesprochen.Während die Zeit auf einem Unterprojekt läuft, werden die in der Aufgabenliste erfassten Aufgaben nacheinander abgearbeitet. Sobald eine Aufgabe auf den Status „Erledigt“ gesetzt wird, wird die Aufgabenbeschreibung automatisch in die Tätigkeitshistorie des Unterprojekts aufgenommen. So kann zum Ende des Tages ganz einfach der tatsächliche zeitliche Aufwand für ein Projekt ermittelt werden .Die erfassten Daten werden in einer mitgelieferten Access-Datenbank gespeichert.Zu guter Letzt können die erfassten Daten auf Basis unterschiedlichster Filter ausgewertet und gedruckt werden; ganz nach individuellen Bedürfnissen. Damit kann genau aufgezeigt werden, wie viele Stunden innerhalb eines bestimmten Zeitraums oder insgesamt für ein Projekt benötigt wurden oder wie viel Zeit überhaupt in die Projektarbeit eingelflossen ist.

Fügen Sie Ihre Meinung

Meinungen Benutzers